Alexa Traffic Rank

Jetzt bin ich aber überrascht.

Die letzten Monate habe ich immer mal wieder bei Alexa vorbeigeschaut, um zu sehen welchen Traffic-Rank www.vogel-nest.de hat. Der Traffic-Rank lag natürlich immer jenseits von Gut und Böse. Ist ja auch kein Wunder, schließlich läßt meine Blog-Regelmäßigkeit doch sehr zu wünschen übrig.

Besonders schade fand ich bei Alexa immer die Meldung in der Grafik: “Not in top 100,000″. Aber ohne Fleiß kein Preis und bei den “Top 100.000″-Sites kann ich mangels Besucherstrom auch nicht mithalten.

Umso erstaunter bin ich nun als ich heute folgendes sehe:

Alexa Traffic Rank

Nicht nur, dass der Traffic-Rank von www.vogel-nest.de unter die 1 Millionen gerutscht ist. Nein, wir haben sogar auch noch einen Graphen bekommen.
Allerdings bin ich etwas verwundert, denn für mich gilt eigentlich:

920.181 > 100.000

Daher sollte ich doch immer noch “Not in top 100,000″ sehen. Aber vielleicht gilt ja der Traffic-Rank pro Land? Da reißt es ja alles raus:

Alexa Traffic Rank (Länder)
Nanu? “New Zealand” an zweiter Stelle? Wer aus New Zealand besucht denn unsere Homepage? Schreibt doch mal einen Kommentar. Aber nur wenn ihr keine Spammer seid! ;-)

Ich bin ja ganz gespannt, wann ich wieder die alte Meldung anschauen darf “Not in top 100,000″.

Recent Related Posts

2 Gedanken an “Alexa Traffic Rank

  1. Jetzt bin ich doch schon noch weiter runtergerutscht auf unter 774.000. Da musste ich doch gleich ein Alexa-Widget auf die Homepage platzieren. ;-)

  2. Pingback: Vienna22