Baumarkt

Mit Fabian und Felix im Baumarkt.

Fabian hat seit einiger Zeit (seit wann weiß ich gar nicht mehr genau … Weihnachten?) eine Supermarktkasse. Ganz toll mit Schlitz zum Durchziehen von Kreditkarten (die waren auch gleich dabei, damit gehe ich jetzt immer im Internet einkaufen. Nur leider akzeptiert kaum jemand „Kids“-Kredit … na ja) und natürlich dem obligatorischen Scanner. Der erkennt nicht ganz automatisch, aber wenn man auf einen Knopf drückt, dann piept’s, es leuchtet rot und das ist ja auch schon der Spaß wert.

Nun hat Fabian auch den Barcode auf so ziemlich allen Produkten entdeckt und piepst ihn fleißig in seine Kasse. Bei ihm heißt der Barcode „Kleber“, weil er hauptsächlich seine Bücher abkassiert und seine Kinderbücher haben den Barcode auf einem Papieraufkleber.

Aber was wollte ich noch erzählen? Ach ja. Annabelle düst mit den beiden mittags los in den Baumarkt. Felix hat gerade seine Phase in der er nicht weiß ob er mittags schlafen soll oder nicht. Wenn es nach ihm ginge, würde er natürlich nie schlafen. Aber leider überkommt es ihn dann in den unmöglichsten Situationen. So nun auch. Annabelle hat sich gleich einen Riesen-Baumarkt-Einkaufswagen genommen (die mit denen man auch Schweinehälften transportieren kann) und Fabian und Felix machen es sich gemütlich. Felix schläft sofort ein. Fabian braucht noch ein Regal länger, dann liegt auch er wie ein Zementsack auf dem Wagen und pennt.

Annabelle darf sich während des Einkaufens mannigfache Kommentare anhören. Als sie zur Kasse kommt, ist Fabian wieder wach. Die Kassiererin fragt: „Soll ich die beiden auch mit kassieren?“

Beim Rausgehen meint Annabelle zu Fabian: „Da habe ich mir aber Sorgen gemacht, dass ich euch hätte bezahlen müssen. Das wäre bestimmt teuer geworden.“

Fabian: „Aber Mama, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir haben doch keine Kleber!“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner