Fehlermeldungen

Immer wieder interessant mit welchen Meldungen man sich als Benutzer herumschlagen muss.

Mein Outlook z.B. sagt mir:

Im Outlook ist ein nicht korrigierbarer Fehler aufgetreten. Die Daten im Umschlag sind verlorengegangen, aber das Dokument ist noch verfügbar.

Uhh. Welcher Umschlag? Wird auch für den digitalen Brief ein Umschlag verwendet? Habe ich den womöglich nicht ausreichend frei gemacht?
Und wenn doch die Daten im Umschlag verloren gegangen sind, warum ist dann das Dokument noch verfügbar? Hätte das nicht im Umschlag sein sollen?

Seeehr rätselhaft.

Auch Access kann interessante Rückmeldungen geben:

Das Microsoft Jet-Datenbankmodul konnte das Objekt ” nicht finden. Stellen Sie sicher, dass das Objekt existiert und dass die Namens- und Pfadangaben richtig eingegeben wurden.

Das Objekt “”? Offensichtlich ein anonymes Objekt. Wenn das Objekt aber anonym bleiben möchte, warum soll ich dann einen Namen eingeben?
Und wie soll ich als Nutzer sicherstellen, dass das Objekt existiert, wenn es doch irgendwie gar nicht existiert?

Recent Related Posts

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>