Grüner Geschmack

Wenn Fabian und Felix im Urlaub ihr Go-Kart-Fahren beendet hatten, gab es als “Abschluss”-Geschenk meistens einen Lutscher. Toll. Wir “zahnbewußten” Eltern waren zwar nicht sonderlich begeistert. Fabian und Felix aber umso mehr. Insbesondere weil die Lutscher so richtig fiese grelle Farben hatten.

Natürlich ging basierend auf den Farben sofort das große Geschmacksrätselraten los. Fabians Lutscher war knallrot/weiß gefleckt.

ich
Das schmeckt bestimmt nach “verblutender Kuh”.
Fabian
(leck leck) Neee. Das ist … Kirsch? (leck leck) Ne, oder … Erdbeer?
ich
Ich glaube, das ist egal!

Offensichtlich war der Geschmack völlig irrelevant.
Felix’ Lutscher war grell-gift-dunkel-grün/weiß gefleckt.

ich
Und nach was schmeckt dieses wunderschöne “grün”? Nach Waldmeister? (Viel mehr fällt mir bei “grün” ehrlich gesagt auch nicht ein. Oder hat jemand schon mal einen Pistazien-Lutscher gelutscht?
Felix
(leck leck) Neee. Der schmeckt nach Gras!

Gut, dass wir das geklärt hätten. Und: Nein! Wir waren nicht in Holland im Urlaub!

Recent Related Posts

3 Gedanken an “Grüner Geschmack

  1. Das erinnert mich an Commander Data, der mit Scotty an der Bar sitzt (“Besuch von der alten Enterprise” – “Relics”) und zur Abwechslung mal Alkohol trinkt. Scotty fragt ihn, was das wohl für ein Gebräu sei und Data antwortet etwas wie “Es ist… hmmm … es ist… es ist grün.”

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + = 4

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>