Ha! Ha! Hacker XUGURX – ich lach mich tot!

Nachdem meine “Parallel”-Seite Vergleiche deine Versicherung von XUGURX gehackt wurde, war ich doch ziemlich ärgerlich. Immerhin wurden dabei alle Artikel und alle Benutzer gelöscht. Glücklicherweise hatte ich ein einigermaßen aktuelles Backup.
Nichts desto trotz brachte es einige Stunden Arbeit mit sich, um wieder alles ans Laufen zu kriegen.

Froh war ich, dass wenigstens dieses Blog verschont blieb. Als ich aber gerade am Aufräumen war, neue Passwörter vergeben hatte und noch ein paar mehr Sicherheiten eingebaut hatte, wollte ich auch das alte Blog löschen (wie berichtet, hatte ich von PmWiki/Wordpress auf WordPress-only umgestellt).
Und was finde ich da in den Datei-Leichen des alten Blogs? Den Hack von Hacker XUGURX. Ich lach mich weg.
Hey, du hast ein veraltetes Blog gehackt. Herzlichen Glückwunsch.

Für alle, die es interessiert: Diesmal hat er nicht den letzten Artikel mit seinem “Geschmiere” versaut und alles andere gelöscht. Nein, in der Blogleiche hat er die komplette wp-config.php durch seinen Footprint ersetzt.
Tja, Blödmann! Diesmal konnte es aber keiner sehen!
Ha, ha, ha! You made my day!

Recent Related Posts

Keine Kommentare möglich.