Informatik? Informatik!

Nachdem nun mein Großer in der Schule seit langem Informatik durchnimmt, frage ich in schöner Regelmäßigkeit:

“Was machst du denn gerade in Informatik?”

Und mit schöner Regelmäßigkeit kommt die Antwort:

“Powerpoint”

Was nun Powerpoint mit Informatik zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber die Ergebnisse meines Großen können sich sehen lassen.
Ich wusste gar nicht welche Effekte alle im Standard-Präsentationsprogramm eingesetzt werden können (ein Glück waren Soundeffekte noch kein Thema):

Gerade stelle ich mir eine wundervolle Businesspräsentation in diesem Stil vor :-)

Recent Related Posts

2 Gedanken an “Informatik? Informatik!

  1. Ich erinnere mich deutlich wie ich mit so schlabbrigen DISKETTEN!!!! bewaffnet im Computerraum unserer Schule daran verzweifelte Buchstaben und Zahlen vom Bildschirm in der DOS Ebene rieseln zu lassen. NICHTS davon hat mir je irgend etwas gebracht. Da finde ich Power Point schon sehr viel nützlicher und das mit den LSD Farben gibt sich sicherlich auch mit der Zeit ;-)

    Auf erfolgreiches Informatiken der Sprösslinge!!!

    • Hihi, das kenne ich auch. Deshalb hasse ich Disketten :-)
      Der Rest hat mir irgendwas gebracht. Aber wer weiß wir weit ich mit PowerPoint gekommen wäre.