Plätzchen ist abgelaufen

PlätzchenEigentlich bemerke ich es ja kaum noch. Die Masse an SPAM-Mails rauscht meistens einfach an mir vorbei. Nur ab und zu wenn ich per Webmail auf meinen POP3-Account schaue, finde ich noch die ein oder andere Kuriosität.

So bekam ich neulich eine Mail mit dem Betreff:

Plätzchen ist abgelaufen

Eine Mail von „Postbank-Online.Online <noreply@postbank.de>“. Oh je. Weihnachten ist ja schon eine Weile her. Ist ja klar, dass das Plätzchen nicht mehr haltbar ist. Aber warum mich gerade die Postbank darauf hinweist?

Vielleicht, ganz vielleicht, meinen die Absender auch gar kein Plätzchen und vielleicht – ja ganz bestimmt sogar – sollten die SPAMMER sich dann doch einen vernünftigen Übersetzer suchen. Wenn dann der Übersetzer zu teuer ist, könnten die ihren Müll auch gleich in den Papierkorb befördern.

Ich werde jedenfalls meine Mails demnächst nicht mehr mit ***SPAM*** kennzeichnen lassen, sondern vernünftigerweise mit ***FRÜHSTÜCKSFLEISCH***.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner