Tixuma

Als ich neulich geschaut habe, wo eigentlich Besucher von „vogel-nest.de“ herkommen, bin ich über Tixuma gestolpert.
Darüber kam nicht nur einiges an Besuchern, diese Besucher verweilten auch viel länger auf dieser Site.

Da musste ich doch gleich mal schauen, was Tixuma eigentlich ist. Da ich es ganz interessant fand, stelle ich es euch hier mal vor.

Tixuma ist eine Suchmaschine bei der man für seine Suchen (und für die damit eingeblendeten Werbeanzeigen) bezahlt wird.
Dazu muss man an mind. 10 Tagen im Monat auf Tixuma suchen.

Registrier dich bei tixuma.de
(jau, mit dem Link wird markiert, dass ich dich geworben habe – aber dafür bekommst du auch noch diesen
2 € Gutscheincode: 6FGW82CZ :-)).

Ich finde es im Übrigen nur konsequent, dass man für die Werbeberieselung entschädigt wird.

Tixuma nutzt übrigens die Suchengine von Yahoo. Das gefällt mir ganz gut, dann hat Google zumindest nur mein „halbes“ Profil.

Recent Related Posts

7 Gedanken zu “Tixuma

  1. Hmmm, da steht immer noch „geworbene User“: 0
    Na ja, die brauchen vielleicht noch einen Tag, bis sie das gemerkt haben.
    Oder du musst auch erstmal 10 Tage gesucht haben.

    Ich suche ja eigentlich schon mein Leben lang 🙂

  2. hey möchte mich auch anmelden. Würde es auch unter deinem Reflink machen. Kannst du mir vielleicht eine Mail schicken, damit ich es nicht vergesse?

    Danke 🙂

  3. Tixuma als Standartsuchanbieter

    Viele Menschen geben oben in der Adresszeile einen Suchbegriff ein und drücken die Eingabetaste umso schneller ihr Ergebnis Ihrer Suche angezeigt zu bekommen, jedoch öffnet sich standartgemäss die Googlesuche. Wie dies ebenso mit Tixuma funktioniert könnt ihr hier lesen:

    1. Mozilla Firefox Brwoser starten
    2. Öffne folgende Adresse: about:config
    3. Bestätige die Warnung
    4. Füge folgenden Begriff in den Filter ein: keyword.URL
    5. Mache einen Doppelklick auf den Eintrag Namens keyword.URL
    6. Ersetze den bisherigen Eintrag durch folgende Zeile:
    http://www.tixuma.de/index.php?mp=search&stp=&sc=
    7. Klicke auf OK
    8. Füge folgenden Begriff in den Filter ein: browser.search.defaultenginename
    9. Mache einen Doppelklick auf den Eintrag Namens browser.search.defaultenginename
    10.Ersetze den bisherigen Eintrag durch folgende Begriff: Tixuma.de
    11.Fertig 😉