Wir verhindern Massensterben

Das muss ja nun auch mal gesagt werden. Wir Menschen – die Krönung der Schöpfung – sind nicht nur verantwortlich für die Klimaerwärmung, Artensterben und Geschmacksverirrungen. Nein, es muss auch mal etwas Positives über unsere Spezies gesagt werden. Wusstet ihr, dass wir (wir Menschen und jeder Einzelne von uns) das nächste große Artensterben aktiv verhindern..

Scheinbar scheint alle 62 Millionen Jahre auf der Erde ein große Artensterben anzustehen. Das nächste Mal wäre dann wohl schon in 10 Millionen Jahren – Leute, ist nicht mehr lange hin.

Aber dank uns Menschen wird es in 10 Millionen Jahren wohl doch nicht zu dem großen Artensterben kommen. Es wird nämlich höchstens ein „Kleines Artensterben“ anstehen. Ein Hoch auf uns als Retter der Natur. Denn Dank uns werden bis dahin so viele Arten bereits ausgestorben sein, dass eh nicht mehr viele die Gelegenheit zum Aussterben bekommen werden. Kurz und schmerzlos, so sind wir nun mal. Ich bin froh, wie weitsichtig wir Menschen doch immer wieder handeln. Und jetzt bitte, kein Dankeschön von der Natur an uns. Nein, ist wirklich nicht nötig. Derart gute Taten sind doch selbstverständlich für uns.

Recent Related Posts

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.