Ziege Tüte gess hat

Unser Ausflug in den Freizeitpark “Steinau” war ja ein voller Erfolg.

Da an einem Werktag eh relativ wenig hier los ist, noch dazu im Herbst, konnten wir einen schönen noch warmen, goldenen Oktober-Tag geniessen und vor allem konnten die Kids ohne anzustehen überall hin.

Autoscooter, Bob-Bahn und vor allem die “künstliche” Pferdereitbahn (wie auch immer man das nennen mag).

Ganz zum Schluß, kurz vor dem Ausgang, befindet sich der Streichelzoo. Auf dem Hinweg (schließlich befindet sich der Streichelzoo auch quasi am Anfang :-)) konnten wir unser Ziegen-Futter nicht loswerden, da die Ziegen alle noch in ihren Ställen waren. Nun laufen sie zwar immer noch nicht frei herum, sind aber bis zum Zaun gekommen, wo sie dann auch gierig nach dem Futter schnappen.

Fabian und Felix sind natürlich riesig begeistert. Auch wenn ihnen das Gedrängel der Ziegen etwas Angst einjagt. Eine hochschwangere Ziege ist besonders gierig, sie streckt den Kopf durch den Zaun, beißt kräftig in die Papiertüte, zieht, verteilt den Mais überallhin, schüttelt den Kopf und futtert genüßlich die Papiertüte auf.

Felix (ganz aufgeregt)
Ziege Tüte gess hat!

Da nun unser Futter weg ist, wollen wir endlich zum Ausgang. Annabelle hatte sich zum besseren Kinder-beim-Füttern-unter-Kontrolle-haben hingehockt. Sie stellt sich gerade wieder hin:

Annabelle
IIIIIHHHHH! Was ist das denn?

Grüner Ziegendünnschiß! An der Handtasche mit der sie sich direkt in den Haufen gekniet hatte. Aber sie hatte mittlerweile die Sch*** auch an den Händen, an der Hose … Lecker.

Felix
Ziege darf eigentlich nicht – Tüte essen!

Äh, Moment, Felix. Wir haben hier gerade ein ganz anderes Problem. Notdürftiges Waschen im Klo und ab ins Auto. Ziegendünnschiß ist echt eklig.

Felix ist auch ganz aufgewühlt. Die ganze Fahrt über bis wir zu Hause sind (ca. 1 Stunde):

Felix
“Ziege Pier (Papier) gess hat. Darf das eigentlich nicht! Ziege Zimmer hoch geeeehn!”
Fabian
“NEEEEIN! Die Ziege kann doch gar nicht in ihr Zimmer gehen!”

Das wirft natürlich ein interessantes Licht auf unsere Erziehung.

Felix
“Ziege Woooohnzimmer gehn! Mamma sagt – daaarf nich! Ziege nicht Tüte ess darf”

Nach einiger Diskussion, u.a. darüber dass die Ziege auch noch schwanger war …

Felix
“Ziiiiiege nicht Pier ess darf! Ziege Baby hat. Niiiiicht Tüte ess darf!”

Recent Related Posts

Keine Kommentare möglich.